Unser Buchprojekt

Im September 2016 haben wir ein ganz besonderes Schulprojekt gestartet...

Die Klassen- und Gruppenräume sind am 23.09.2016 besonders einladend gestaltet worden, sie sollten schließlich so richtig zum Schreiben verlocken.
Alle Schülerinnen und Schüler haben den ganzen Vormittag lang tolle Geschichten und Gedichte verfasst.
Auch Eltern, Großeltern und Freunde unserer Schule waren aufgerufen, sich an dem Projekt zu beteiligen und Texte einzureichen.

Der Geest-Verlag hat alle eingereichten Texte gesichtet und daraus unser Buch mit dem Titel "Damals, heute, morgen" zusammengestellt. Jedes Kind unserer Schule ist mit mindestens einem Text darin vertreten.

Am 23.11.2016 wurde das Buch im Rahmen einer Feier in unserer Aula vorgestellt. Viele Kinder und auch einige Eltern und Großeltern haben Geschichten und Gedichte aus dem Buch präsentiert und dafür großen Applaus bekommen.

Im Dezember 2016 wurde das Buch außerdem auf einer "Lesereise" an verschiedenen Orten in der Gemeinde Ganderkesee vorgestellt.
Bei den einzelnen Veranstaltungen haben auch jeweils Kinder und Erwachsene eine Auswahl von Texten vorgelesen: Am 04.12. auf dem Weihnachtsmarkt im Alten Rathaus, am 07.12. auf der Diele der Familie Struthoff und am 14.12.2016 in der Gemeindebücherei.


 
nach oben