Musikvorspiel in der Aula des Gymnasiums

Am 25.6.2019 präsentierten die Teilnehmer des Musikprojekts »Klasse! Ein Instrument!« unter der Leitung von Martina Bley (Musikschule) und Frau Lüder bei dem Schülervorspiel der Musikschule zwei Stücke. Das Vorspiel fand in der Aula des Gymnasiums statt. Die Schülerinnen und Schüler meisterten ihren Auftritt ganz professionell. Einige Kinder hatten in den letzten Wochen fleißig an der Blockflöte geübt. Die anderen begleiteten die Flötenkinder an verschiedenen Stab- und Rhythmusinstrumenten. 
Nach unserem Auftritt lauschte ein Großteil der Kinder auch noch den anderen Vorspielen. Dabei waren ebenfalls zwei Schülerinnen aus unseren 4. Klassen am Klavier. Neben weiteren Klavierstücken, wurde auch noch Geige und Querflöte gespielt. 

Klasse! Ein Instrument!

Das Projekt »Klasse! Ein Instrument!« läuft an unserer Schule seit Beginn des Schuljahres 2018/19. 

Besonders dankbar sind wir der Bürgerstiftung Ganderkesee für die Unterstützung bei der Projektfinanzierung.

Nähere Informationen über die Bürgerstiftung Ganderkesee finden Sie unter der folgenden Internet-Adresse: www.bürgerstiftung-ganderkesee.de
 
nach oben