Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Schubert stellt sich vor

Hallo liebe SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte,
darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Alissa Schubert und ich freue mich, mich als die neue Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Lange Straße in Ganderkesee vorstellen zu können!

Neben dem Schulalltag, in dem Fächer wie Deutsch, Mathematik
oder Sport unterrichtet werden, stehe ich als Gesprächspartnerin für euch zur Verfügung. Ich helfe, berate und unterstütze euch gerne bei Fragen, Sorgen oder Problemen aus allen Lebensbereichen.
Ich behalte alles, was mir erzählt wird für mich, denn ich habe eine sogenannte Schweigepflicht. Also, wenn ihr Redebedarf habt, ob es um Streit mit einem/r Mitschüler/in oder um ein Problem von Zuhause geht, ich habe gerne ein offenes Ohr für euch.
Kommt einfach zu mir: Wir finden bestimmt eine Lösung.

Ich bin montags bis mittwochs täglich von 07:30 – 15:40 Uhr in meinem Büro im Verwaltungstrakt für euch da. In den ersten großen Pausen werde ich so oft wie möglich auf dem Schulhof, in den zweiten großen Pausen im Lehrerzimmer für euch ansprechbar sein. 

Offene Sprechstunde für Eltern: 
Dienstags von 14:00 bis 15:00 Uhr
(Natürlich können auch auf Wunsch gesonderte Termine vereinbart werden.)

So erreicht ihr mich:
Telefon: 0159 – 04 17 28 14   	
E-Mail: alissa.schubert@gs-langestrasse.de
 
nach oben