Juniorhelfer im Einsatz

Kurz bevor es in die Sommerferien geht, hatte einer unserer Juniorhelfer noch einen großen Einsatz und musste den verletzten Finger des Schulleiters verarzten. Vielen Dank an alle Juniorhelfer! ...

Start der Juniorhelfer-Ausbildung 2018/19

Am 30.08.2018 fiel der Startschuss für die Ausbildung neuer Juniorhelfer/innen. Eine Gruppe von Kindern aus dem 3. Schuljahrgang trifft sich in diesem Halbjahr einmal wöchentlich mit Frau Brünger, ...

Unsere Juniorhelfer/innen sind startklar!

Die Juniorhelfer-Ausbildung ist abgeschlossen! Am 24.01.2018 nahmen unsere frisch ausgebildeten Juniorhelfer/innen ihre Ersthelfer-Taschen und -Westen entgegen. Zu diesem Anlass gab es sogar noch ...

Deutsches Rotes Kreuz: Juniorhelfer-Arbeitsgemeinschaft

In diesem Schuljahr wird an unserer Schule zum ersten Mal ein Erste-Hilfe-Kurs für Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen angeboten. In der freiwilligen Arbeitsgemeinschaft Juniorhelfer d ...

 
nach oben